Frag doch mal die Caffeefee

Die häufigsten Fragen rund um aromatisierten Kaffee.

Kaffee mit Aroma ist in Deutschland noch recht unbekannt. Die meisten haben dabei das süße Sahne-Sirup-Zucker-Gemisch aus den bekannten Coffeeshop-Ketten im Sinn. Dabei ist aromatisierter Kaffee ein ganz leichter und runder Genuss. Hier beantwortet die Caffeefee alle Fragen rund um unseren Aromakaffee.


Was ist Flavored Coffee?

Flavored Coffee ist aromatisierter Kaffee. Hierbei wird der Kaffee (als ganze Bohnen oder gemahlen) nach der Röstung mit Aroma bestäubt und nimmt dadurch den gewünschten Geschmack an. Das Ergebnis: Kaffee mit Aroma. Unverkennbar ein "echter" Kaffee und doch spürbar anders: gefällig, harmonisch und mit einer klar wahrnehmbaren Geschmacksnote, auch wenn man ihn "schwarz" trinkt. Wer will, vergrößert das Aroma-Erlebnis durch Zugabe von etwas Milch oder Milchersatzprodukten. Auch Zucker ist natürlich erlaubt – die Caffeefee rät aber zur Sparsamkeit, sonst wird es schnell zu süß.

Das Schaubild zeigt auf, wie bei Caffeefee Flavored Coffee hergestellt wird. Bohnen (100% Arabica) werden schonend in der Trommel geröstet, danach mit Aroma bestäubt (unser Feenstaub). Das Ergebnis: Kaffee mit Aroma, aber ohne Zucker, Süßstoff oder Sirup.

 
Sind die Kaffees von Caffeefee vegan?

Ja, alle Sorten sind 100% vegan.

 
Welche Kaffeeart verwendet ihr?

Wir verwenden für alle unsere Caffeefee-Kreationen 100 % Arabica-Bohnen. Wir haben uns für die Sorte Arabica entschieden, da sie sich dank ihres geringen Säuregehalts und des milden Aromas am besten für Flavored Coffee eignet. Zusätzlich setzen wir auf eine traditionelle, schonende Trommelröstung und einen mittleren Röstgrad. Alles, damit unsere Aromen wie Amaretto, Haselnuss oder Rum optimal zur Geltung kommen.

Kann ich die Bohnen in meinem Vollautomaten verwenden?

Ja, das ist problemlos möglich. Bedenke jedoch, dass jede nachfolgende Sorte dann noch leicht nach dem vorher verwendeten Aroma schmecken kann. Dies ist aber in der Regel nach einem Durchlauf erledigt.

 
Beinhaltet der Kaffee Zucker?

Alle Sorten von Caffeefee sind frei von Zucker, Sirup und Süßstoffen – und somit ganz ohne Kalorien. Die Sorten "Amaretto Amore", "Caribbean Rum" und "Irish Cream" sind zudem natürlich alkoholfrei.


Beinhaltet der Kaffee Allergene?

Caffeefee ist frei von sämtlichen kennzeichnungspflichtigen Allergenen.

 

Wie lagere ich meinen Kaffee am besten?

Nach dem Öffnen sollte der Kaffee in einer luftdichten Verpackung (z.B. mit Verschlussclip) oder Dose lichtgeschützt und kühl gelagert werden, damit das herrliche Aroma lange erhalten bleibt und am Ende nicht in der Luft, sondern in deiner Tasse landet.

 
Gibt’s Caffeefee auch in der Kapsel?

Da sind wir dran, bitte noch etwas Geduld!

  
Noch Fragen?

Dann schick uns eine Nachricht, wir kümmern uns schnellstmöglich darum!